Im Web gefunden. Lesenswert.

faz.net
Lukrative Willkommenskultur

Weil die Wohnungssuche für Flüchtlinge oft schwierig ist, spezialisieren sich immer mehr Makler auf diesem Gebiet. Doch die scheinbare Willkommensgeste ist oft nur Abzocke.

zum Artikel


faz.net
Maklern bricht das geschäft weg

Seit der Reform der Courtage kämpfen viele Maklerbüros ums Überleben. Und auch neue Start-Ups mischen mit kostengünstigen Online-Angeboten den Markt auf.

zum Artikel


nw-news.de
Viele Makler geben Vermietungs-Geschäft auf

Seit der Einführung des Bestellerprinzips im Juni haben viele Makler das Geschäft mit Vermietungen aufgegeben. «Es gibt einen klaren Wechsel von der Vermietung zum Verkauf», sagte Andreas Besenböck vom Immobilienverband Deutschland (IVD) der Deutschen Presse-Agentur.

zum Artikel


gruender-szene.de

„Die Zeiten von Maklern mit ihren dicken Limousinen sind vorbei"

Interview mit Marc Wallner, der hat lange Jahre als Immobilienmakler gearbeitet hat. Jetzt ist er bei einem Startup, das den Makler ersetzen will. Warum hat er die Seiten gewechselt?

zum Artikel